Willkommen auf der Internetseite des Lionsclub Dorsten-Hanse

We serve - und wir hinterlassen unsere Spuren in Dorsten...

Lions Tippspiel 2022

Gewinnüberkabe im Autohaus Sprungmann (von Peter Günther und ki - 07.03.2023)


Die feierliche Gewinnübergabe des Lions WM Tippspiels 2022 fand im Autohaus Sprungmann statt. Der Lions Club Dorsten Hanse hatte zuvor rund 4.000 Euro Spenden eingenommen, welche an die von Ketteler Förderschule gehen sollen. Die Schüler sollen damit die Möglichkeit erhalten, an einem Reitunterricht für ein Jahr teilzunehmen, da die Transportkosten durch die Spende finanziert werden.

Der Schulleiter Herr Franke bedankte sich für die großzügige Spende und freute sich über die Möglichkeit, den Schülern eine neue Erfahrung bieten zu können. Anschließend erfolgte die Ausgabe der Preise an die Gewinner des Tippspiels.

Zusätzlich zu den Hauptpreisen wurden auch weitere Preise, wie Gutscheine von der Gärtnerei Brokämper oder Radsport Bomm, sowie Kästen der Biersorte Stauder vergeben. Auch Torten aus der Bäckerei Imping war unter den Preisen zu finden.

Jan und Peter Saringer sowie konnten sich über die Plätze vier und fünf freuen. Beim Vater Peter war die Freude etwas getrübt, da sein Sohn Jan wieder mal besser abgeschnitten hat. Sie waren gefolgt von Peter Tenhagen und Julian Lampe. Markus Hasebrink und Thomas Massel waren auf Platz neun und zehn. Norbert Kolmer belegte den elften Platz und rundete somit die Top 11 ab.

Der erste Preis, eine Fahrt auf der Nordschleife des Nürburgrings mit Oliver Sprungmann, ging an Nils Venghaus mit 137 Punkten. Heiner Ekamp und Gian-Luca Ligmanowski belegten den zweiten und dritten Platz mit jeweils 132 Punkten und gewannen Flüge beim Luftsportvberein Dorsten..

Insgesamt hatten rund 100 Teilnehmer am Tippspiel teilgenommen, was aufgrund der Skandale rund um den Austragungsort Katar eine vergleichsweise geringe Teilnehmerzahl war. Nichtsdestotrotz war das Tippspiel ein großer Erfolg und die Spendenübergabe an die von Ketteler Förderschule ein wichtiger Beitrag für die Unterstützung der Schüler. Der Lions Club Dorsten Hanse bedankte sich bei allen Teilnehmern und Sponsoren des Tippspiels.

Tippspiel 2022

.