Willkommen auf der Internetseite des Lionsclub Dorsten-Hanse

We serve - und wir hinterlassen unsere Spuren in Dorsten...

Lions und Rotarier spenden an die Lebenshilfe Dorsten

Trampolin wieder reaktiviert (von DZ - 21.10.2021)


Dorsten. „Endlich können wir unser Trampolin wieder richtig nutzen“, freut sich Nadine Beckmann, Leiterin des Frühförderzentrums der Lebenshilfe Dorsten.

Durch die großzügige Spende des Lions Club Dorsten-Hanse konnte das benötigte Sicherungsmaterial angeschafft werden. „Neben vier Turnmatten wurde eine entsprechende Wandverkleidung angeschafft“, sprach Geschäftsführer Antonius von Hebel den anwesenden Vertretern des Club seinen Dank aus. Auch der Rotary Club Dorsten unterstützte erneut die Dorstener Lebenshilfe. Die integrative Musikgruppe „Handgemacht“ erhielt eine zweite PA-Box für die Gesangsanlage. „Die erste konnten wir bereits vor einiger Zeit übergeben, nun wird die Boxenanlage durch die zweite PA-Box komplettiert“, so Dr. Rainer Obervossbeck vom Rotary Club Dorsten, worüber sich Jakob Meyer von der Lebenshilfe und Teil der Musikgruppe „Handgemacht“ sehr freut.

Josef Hadick, Aufsichtsratsvorsitzender der Lebenshilfe und Bernd Gertdenken, stv. Vorsitzender, sprachen beiden Clubs ihren Dank aus. „Es ist immer wieder schön, zu sehen, wie die Verbindung mit den einzelnen Clubs, ob Rotary oder Lions Clubs, immer enger wird.

Ohne diese Unterstützung könnten wir viele wichtige Dinge einfach nicht verwirklichen!“

...