Willkommen auf der Internetseite des Lionsclub Dorsten-Hanse

We serve - und wir hinterlassen unsere Spuren in Dorsten...

Sommerfest 2021 in der Baldurstraße

Live-Musik aus dem Boot (von Peter Günther - 01.09.2021)


Das Sommerfest der Lions 2021 fand wieder in der Baldurstraße in Dorsten Holsterhausen bei Anne und Klaus Berger statt. Im letzten Jahr war es bereits das dritte Sommerfest in der Baldurstraße und man könnte von Tradition sprechen. Jetzt beim vierten Sommerfest bei der Familie Berger ist die Grenze zum Brauchtum überschritten.

Wieder einmal schien die Sonne und der größte Teil der Veranstaltung fand unter freiem Himmel statt. Auf dem Hof war ein Segelschiff in Lions-Blau mit unserem Club-Banner aufgestellt. Hieraus spielte die Musik.

Das Jazando Guitar Duo Jost Edelhoff und Christoph Steiner verbanden klassische Themen mit zeitgenössischer Musik. Die spanischen Gitarren wurden brilliant gespielt.

Eine tolle Idee unseres neuen Präsidenten, Hans-Günter Portmann. Sein Motto, "immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel" hat sich wegen des guten Wetters bei dem Musikboot zum Glück nicht erfüllt.

Die Zuschauer genossen die Musik und die Übergabe der Präsidentschaft in der Sonne. Thomas Grund übergab unseren bergmännischen Meterstab an Hans Günter Portmann. Er bedankte sich bei den Mitwirkenden für die Arbeit in dem sehr kuriosen Lionsjahr, wieder im Zeichen der Pandemie.

Hans Günter Portmann überreichte Blumen an die Gastgeberin und an Bärbel, der Frau an der Seite des Pastpräsidenten und bedankte sich herzlich für den großen Einsatz der Damen. Ebenso bedankte er sich bei Thomas Grund, der widrigen Umständen zu Trotz doch ein beachtliches Jahresprogramm hingelegt hat.

Nach der Musik wurde zum Essen gerufen. Neben den Grillsachen waren wieder Reibekuchen am Start.

Der Abend klang bei kühlen Getränken schön aus. Als die Sonne unterging, blieb es unter den Heizpilzen noch warm und es wurde sehr gemütlich.


Sommerfest 2021

Klasssische Gitarrenmusik

Übergabe der Präsidentschaft

Dank an die Past-First-Lady

Dank an den Past-Thomas

Geschenk an den Hausherrn

Blumen für die Hausherrin

Große Beteiligung