Willkommen auf der Internetseite des Lionsclub Dorsten-Hanse

We serve - und wir hinterlassen unsere Spuren in Dorsten...



Mit dieser Internetseite stellen wir uns, unsere Ziele, Projekte und Aktivities vor. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß.


Präsidentschaftsübergabe in der Gaststätte Maas-Timpert

Thomas Rüller ist der Präsident im Lions Jahr 2018-2019 (von Peter Günther - 27.06.2019)

Am Donnerstag, den 27. Juni fand die Übergabe der Präsidentschaft von Klaus Berger an den neuen Präsidenten Thomas Rüller feierlich im Festsaal von Maas-Timpert statt.

Der scheidende Präsident dankte den Vorstandskollegen für die sehr gute Zusammenarbeit. Er ging auf die besonderen Aktivitäten in seinem Lionsjahr ein und dankte insbesondere für die Mithilfe beim Benefizkonzert, beim Sommerfest und bei den vielfältigen kulturellen Veranstaltungen.

Das Lionsjahr wurde abgeschlossen und Klaus Berger trug sich in die Charterrolle ein. Dr. Helmut Schulte übergab das Dokument an den neuen Präsidenten, der zusätzlich mit der Übergabe des Steigerstocks (Meterlatte) in sein Amt eingeführt wurde.

Dabei standen wie gewohnt die Lions auf der Bühne, die bereits einmal die Präsidentschaft inne hatten.

In seiner Antrittsrede lobte Thomas Rüller Klaus Berger und seine Frau Anne im Namen aller für das vergangene Lionsjahr, das perfekt gestaltet war. Er bedankte sich besonders herzlich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Wolfgang Trippe, Jozsef Székely und Hans-Dieter Kollecker.

Der Ausblick auf das neue Lionsjahr, das unter dem Motto "Vielfalt" stehen wird, ist bereits im Internet unter Termine zu sehen. Thomas Rüller hob hervor, dass die meisten Veranstaltungen auch schon im internen Bereich gelistet sind und bat die Mitglieder, diese Termine in den privaten Kalendern zu reservieren sich bereits jetzt über die Homepage anzumelden.

Nach einem sehr guten Essen ging Peter Günther mit einem Rückblick in Bildern auf die Highlights des Lions Jahres 2018/19 ein.

Die Lions freuen sich auf ein Jahr mit vielfältigen Aktivitäten, die der neue Präsident Thomas Rüller organisiert.

Übergabe der Präsidentschaft


Abschiedsrede


mit ehem. Präsidenten


Die Eintragung


geschafft!


Dank an scheidende Vorstandsmitglieder


Dank an Anne Berger


Der festliche Saal