Willkommen auf der Internetseite des Lionsclub Dorsten-Hanse

We serve - und wir hinterlassen unsere Spuren in Dorsten...



Mit dieser Internetseite stellen wir uns, unsere Ziele, Projekte und Aktivities vor. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß.


Ausgrabungen am Nonnenkamp: Ein hochmittelalterlicher Bauernhof vor den Toren von Dorsten

Vortragsveranstaltung in der Vhs am 15. März (von Josef Ulfkotte - 07.03.2019)

Liebe Lions Freundinnen und Freunde,

aufmerksam machen möchte ich Euch auf eine besondere Vortragsveranstaltung in der Vhs am 15. März um 19:oo Uhr. Der Leiter der Ausgrabungen am Nonnenkamp (die Presse berichtete ausführlich), Herr Dr. Ingo Pfeffer, wird die Ergebnisse dieses archäologischen Unternehmens und ihre besondere Bedeutung für die Stadtgeschichte vorstellen.

Nach meiner Einschätzung hat dieser Vortrag die besondere Aufmerksamkeit aller geschichtsinteressierten Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt verdient. Deshalb möchte ich sehr herzlich zum Besuch dieser Veranstaltung einladen! Im Zeitalter von twitter, instagramm, facebook, whats App und Co. KG möchte ich darum bitten, auch Freunde und Bekannte zu diesem stadtgeschichtlichen Vortrag einzuladen, der – wie ich vermute – insbesondere auch die Bewohner im Umfeld der Grabungsfläche auf der Hardt interessieren dürfte!

Für Euer Interesse und für Eure Unterstützung danke ich Euch sehr herzlich!

Viele Grüße
Josef Ulfkotte

Termin:
15. März 2019, 19 Uhr, öffentlicher Vortrag „Ein hochmittelalterlicher Bauernhof vor den Toren von Dorsten. Die Ergebnisse der Ausgrabung am Nonnenkamp“ von Dr. Ingo Pfeffer, LWL-Archäologie für Westfalen
Ort: Forum der VHS Dorsten, Im Werth 6, 46282 Dorsten

...