Archiv - Aktivities des Lionsclubs Dorsten-Hanse

Spenden statt Blumen - Übergabe in den Praxisräumen Dr. Schlotmann

Großzügige Spenden an bedürftige Vereine (von Auszüge Dorstener Zeitung - 10.01.2010)


Über eine nachträgliche Weihnachtsbescherung durch den Lions Club Dorsten-Hanse konnten sich mehrere wohltätige und gemeinnützige Vereine in Dorsten freuen.

In den Räumen der Praxisklinik Dr. Schlotmann übergab Hans-Ulrich Pollender, 1. Vorsitzender des Club-Fördervereins Ameise e.V., Josef Vrenegor von der Dorstener Tafel einen Spendenscheck über 2745 Euro.

Weitere Spenden über jeweils 2000 Euro gingen an die BuB (Beratungs- und Betreuungseinrichtung für psychisch kranke Menschen) und den „Trägerverein Altes Rathaus“.

Spenden statt Blumen

Diese Zuwendungen sind dadurch ermöglicht worden, dass die Familie des im Oktober 2009 verstorbenen Lions-Freundes Dr. Thomas Schlotmann aus Anlass der Beisetzung statt Blumen um Spenden an den Förderverein gebeten hatte. Der Lions Club Dorsten-Hanse nutzte die Gelegenheit, um die besonders wichtige Arbeit des Dorstener Frauenhauses zu unterstützen.


Dazu übergab der 1. Vorsitzende einen Spendenscheck über 2000 Euro an Carla Horstkamp. Auch Inge Tüshaus, die sich seit vielen Jahren in einer Partnerschaft des Kirchenkreises Bottrop-Gladbeck-Dorsten mit dem Kirchenkreis Jimbo la Mashariki in Tansania engagiert, konnte für ihre Freunde in Afrika eine Spende von 1000 Euro entgegennehmen. Dorstener Zeitung - von Anke Klapsing-Reich

...