Archiv - Aktivities des Lionsclubs Dorsten-Hanse

Präsidentschaftsübergabe LC Dorsten-Hanse

Dr. Wolfgang Trippe übernimmt die Präsidentschaft (von Peter Günther - 22.06.2017)

Am Donnerstag, den 22 Juni wurde die Übergabe der Präsidentschaft von Dr. Andreas Trotzer an den neuen Präsidenten Dr. Wolfgang Trippe feierlich im Alten Rathaus vollzogen.

Der scheidende Präsident dankte insbesondere den Vorstandskollegen für die sehr gute Zusammenarbeit. Das Lionsjahr wurde abgeschlossen und Dr. Andreas Trotzer trug sich in die Charterrolle ein. Dr. Helmut Schulte übergab das Dokument an den neuen Präsidenten, der zusätzlich mit der Übergabe des Steigerstocks (Meterlatte) in sein Amt eingeführt wurde.

Mit einem Rückblick in Bildern auf die Aktivitäten des Lions Jahres 2016 /17 zeigte Peter Günther die Highlights des Jahres, bei denen die Feierlichkeiten zu 100 Jahre Lions herausragten.

Der Club konnte sich über die Aufnahme von drei neuen Mitgliedern freuen, die hervorragend in die Gemeinschaft passen.

In seiner Antrittsrede bedankte sich Wolfgang Trippe bei Andreas Trotzer im Namen aller und auch bei der Gattin des scheidenden Präsidenten für das vergangene Lionsjahr. In einer sehr humorvollen Weise beschrieb er die laufende Arbeit des Vorstands mit den einzelnen Charakteren. Er gab einen Ausblick auf das neue Lionsjahr, das unter dem Motto - Anima sana in corpore sano - „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ stehen wird.

Eine Reihe interessanter Veranstaltungen sind bereits geplant und wurden vorgestellt. Es verspricht wieder ein sehr interessantes Jahr zu werden, Wolfgang Trippe beschreitet ganz neue Wege.

Bilder Präsidentschaftsübergabe 2017


.


.


.


.


.


.