Willkommen auf der Internetseite des Lionsclub Dorsten-Hanse

We serve - und wir hinterlassen unsere Spuren in Dorsten...

Präsidentschaftsübergabe im Gasthaus Beisenbusch

Dr. Wilfried Schmitt übernimmt das Ruder (von Peter Günther und ki - 24.06.2023)


Am 15. Juni fand die feierliche Übergabe der Präsidentschaft von Martin Theben an den neuen Präsidenten Dr. Wilfried Schmitt im Saal von Beisenbusch statt.

Der scheidende Präsident begrüßte die Teilnehmer, gratulierte den Geburtstagsmitgliedern und übergab das Wort an Peter Günther, der traditionell einen Rückblick auf das vergangene Lions-Jahr in Bildern präsentierte. Er ging auf die Besonderheiten und Highlights des Lions-Jahres 2022 / 2023 ein.

Martin Theben bedankte sich bei den Lions für die Unterstützung während seiner Amtszeit als Präsident. Besonderer Dank galt den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit. Mit der Übergabe des bergmännischen Pickels und der Charterrolle in Anwesenheit der ehemaligen Präsidenten auf der Bühne wurde das Lions-Jahr abgeschlossen. Martin Theben trug sich in die Charterrolle ein und wird künftig als Past-Präsident agieren.

In seiner Antrittsrede verkündete der neue Präsident das Thema des Lions-Jahres: Nachhaltigkeit. Er erläuterte kurz die Bedeutung und Wertigkeit dieses Themas. Anschließend stellte er sein Programm für das gesamte Jahr vor, das neben den Lions-Abenden auch kulturelle Veranstaltungen und interessante Ausflüge beinhaltet.

Erfreulicherweise nahmen viele Mitglieder zusammen mit ihren Partnerinnen an der Veranstaltung teil. Der Saal war entsprechend der Teilnehmerzahl gestaltet. Dank moderner Beamer-Technik konnten die Teilnehmer den Vorträgen gut folgen. Das Restaurant bot eine abwechslungsreiche Kurz-Speisekarte mit interessanten Gerichten an. Die Qualität des Essens war sehr hochwertig und es schmeckte vorzüglich.

Neben den geplanten Veranstaltungen werden auch Maßnahmen zur Verbesserung des Club-Lebens diskutiert und abgestimmt. Die Lions freuen sich auf ein neues Jahr mit einem vielfältigen Programm und neuen Erfahrungen.

Präsidentenübergabe 2023

Die Charterrolle

Neuer Besitzer der Symbole ist Wilfried

Ade - Thomas und Felix

mit Wein(en) natürlich

Gute Stimmung

und

gelöste

Atmosphäre

.

.

.