Willkommen auf der Internetseite des Lionsclub Dorsten-Hanse

We serve - und wir hinterlassen unsere Spuren in Dorsten...



Mit dieser Internetseite stellen wir uns, unsere Ziele, Projekte und Aktivities vor. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß.


Hömma, dat is sowatt von interessant!

Comedyabend - Mein lieber Scholli - (von Peter Günther - 29.01.2018)

Beim Clubabend am 18. Januar im Alten Rathaus hieß es: „Best of Kalle Henrich – dat Schönste aus 10 Jahren un en paar neue Dönekes mit dabei.“ Currywurst war auch dabei!

Das Haus war voll. Zwischen den Sitzen waren einige Tische positioniert, auf denen die Getränke abgestellt werden konnten. Sie sorgten auch für eine gute Sicht auf den Künstler.

Karl-Heinz (Kalle) Henrich unterrichtet seit 3 Jahrzehnten Deutsch und Sport u. a. an der Gustav-Heinemann- Gesamtschule in Essen-Katernberg.

Er kennt sich daher bestens mit dem alten und neuen Ruhrdeutsch aus. So berichtete er bei „Neues aus dem Rotstiftmilieu“, über seine schulischen Erlebnisse. Seine Alltagsbeobachtungen fasste er zusammen: „Die Menschen sind bekloppt, aber dat tut nich weh.“

Und schließlich gab er klare Antworten auf die Frage „Ruhrdeutsch, woher dat alles kommt?“ Und zum guten Schluss gab es die Top-Ten, die schönsten Zugaben aus den bisher ca. 200 Auftritten.

Der Präsident bedankte sich für den gelungenen Vortrag.

...