Willkommen auf der Internetseite des Lionsclub Dorsten-Hanse

We serve - und wir hinterlassen unsere Spuren in Dorsten...



Mit dieser Internetseite stellen wir uns, unsere Ziele, Projekte und Aktivities vor. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß.


Architektur und Fotografie

Peter Koerber zu Gast beim LC Dorsten Hanse (von Eckhard Froderman - 25.01.2016)

Mit Peter Körber ging es einmal um die ganze Weltkugel. Er projezierte atemberaubende Perspektiven von ebensolchen Bauwerken seiner gesamten Laufbahn auf die Leinwand.
Meist in Farbe, manchmal verfremdet oder auch in Schwarz/Weiß. Mit Licht und Schatten spielend, erheben sich seine Fotographien aus der Zweidimensionalität und werden plastisch.
Verblüffende Spiegelungen auf Autodächern oder schier unendliche Fenster- und Fassadenreihen, die in den meist blauen Himmel emporsteigen, komponierte der Fotographenmeister zu Fotokunstwerken.
Um sein Handwerk dem Auditorium näher zu bringen, erläuterte er technische Details anhand kleiner Skizzen, die er auf eine Tafel gezeichnet hat. Kurze Anekdoten zu seinen Auslandeinsätzen machten den Vortrag kurzweilig und schilderten die Mühen, die zu einer guten Aufnahme, dem richtigen Schuss, notwendig sind. Sein Vortrag und seine, fast unendliche Bilderreihe wurde mit Staunen und viel Beifall belohnt.
Zu erwähnen ist, dass zur Zeit einige seiner Bilder im Möbelgeschäft „Raumanzug“ Auf der Bovenhorst in Dorsten (rechts neben Mediamarkt) ausgestellt und auch käuflich zu erwerben sind.

Bilder Gast Peter Körber


.


.