Archiv - Aktivities des Lionsclubs Dorsten-Hanse

WM - Tippspiel des LC - Dorsten-Hanse

Teil II - Preisverleihung (von Klaus Berger - 31.07.2018)


Erstmalig hat der Lions Club Dorsten-Hanse zur WM 2018 ein Tippspiel veranstaltet, zu dem nicht nur begeisterte Fußballfans eingeladen waren (s.u. Bericht der Dorstener Zeitung vom 02. Juni 2018).

Vor der diesjährig am 28. Juli 2018 startenden Clubfahrradtour waren die drei Gewinner des erfolgreich für einen guten Zweck durchgeführten Tippspiels daher am Samstag von den Dorsten-Hanse Löwen zu ihrem aktuellen Clubpräsidenten Klaus Berger in Dorsten eingeladen, um dort die bei dem Spiel gewonnenen Preise von den Sponsoren der Gewinne, der "Stauder" -Brauerei aus Essen, der Metzgerei - "Bellendorf" sowie der Bäckerei - "Kleinespel & Imping" (beide aus Dorsten) aber auch dem Clubpräsidenten in Empfang zu nehmen.

Dabei wurden einer 4-köpfigen Tippgemeinschaft aus Oberhausen (vertreten durch Herrn Dennis Messina und Herrn Manfred Wischermann) 100 Liter "Stauder" - Bier, 100 - "Bellendorf" - Würstchen und 100 "Kleinespel & Imping" - Brötchen für den erzielten 1. Preis übergeben. Für den leider urlaubsabwesenden 2. Preisträger, Herrn Jens Fitzner aus Dorsten, hält der Clubpräsident einen Gutschein über jeweils 50 Liter Bier, Würstchen und Brötchen bereit.

Dem Gewinner des dritten Preises, Herrn Michael Bücker, ebenfalls aus Dorsten, wurden 30 Liter "Stauder" - Bier und für die zusätzlich gewonnenen 30 Würstchen und Brötchen zunächst Gewinngutscheine ausgestellt, damit er diese zu seiner in Kürze anstehenden Geburtstagsfeier gegen entsprechende Ware eintauschen kann.

Bei den zwischen den anwesenden Mitgliedern des Lions Club Dorsten-Hanse und den Gewinnern des Spieles, aber auch den zuvor bereits mit anderen Mitspielern fortwährend geführten Gesprächen hat sich gezeigt, dass das Spiel den Mitwirkenden nicht nur Spaß gemacht hat, sondern durch die tägliche Kontrolle des eigenen Punktestandes im Vergleich zu anderen, vor allem aber auch bekannten Mitspielern, eine so positive Spannung bereitet hat, dass der Anreiz, die WM trotz des frühen Ausscheidens der deutschen Nationalmannschaft weiter zu verfolgen, ungebrochen war.

Bei der zugunsten der sportlichen Jugendförderung in Dorstener Schulen und Kindergärten eingespielten Spendensumme von mehr als 5.000,00 €, für die sich der Club bei allen Mitwirkenden, vor allem aber auch Spendern und Mitspielern bedankt, steht es, auch vor dem Hintergrund von mehrfach bereits erfolgten Anregungen außer Frage, dass von einer Tippspielwiederholung zur EM 2020 ausgegangen werden darf.

...