Archiv - Aktivities des Lionsclubs Dorsten-Hanse

Der LC Dorsten Hanse feiert sein 10-jähriges Bestehen

Jubiläumsfahrt nach Aachen vom 14. bis 15. Mai 2011 (von Peter Günher - 16.05.2011)


Das Programm in Aachen begann mit einer eindrucksvollen Führung durch Dom und Schatzkammer auf den Spuren Karls des Großen. Anschließend wurden folgende Aktivitäten alternativ in kleinen Gruppen angeboten:
· Spaziergang durch den Hochschulbereich vorbei an dem Hauptgebäude - SuperC und Audimax
· Besuch des historischen Cafes van den Daele in der Körbergasse
· Einkaufsbummel durch die Fußgängerzone

Das gemeinsame Abendessen fand im bekannten Restaurant Goldener Schwan, direkt gegenüber dem Rathaus, statt. Am Abend folgte ein Kneipenbesuch im Pontviertel.

Am Sonntag nach Frühstück und Heiliger Messe gab es eine Führung durch die Altstadt mit interessanten Einblicken in die Aachener Geschichte. Es wurden auch Aachener Printen verköstigt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Elisenbrunnen konnten noch Besuche des Museums Ludwig Forum für Internationale Kunst, Spaziergänge durch den Stadtpark zum Kasino, Fahrten zum Dreiländereck, zum Klinikum Aachen, der Stadt Vaals/Niederlande oder in die Voreifel unternommen werden.

Die Teilnehmer dankten Herrn Prof. Dr. Schröder und seiner Frau für die perfekte Vorbereitung des gelungenen Wochenendes.

-

...