Willkommen auf der Internetseite des Lionsclub Dorsten-Hanse

We serve - und wir hinterlassen unsere Spuren in Dorsten...



Mit dieser Internetseite stellen wir uns, unsere Ziele, Projekte und Aktivities vor. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß.


Clubfahrt nach Hamburg

Gemeinsam mit dem Bus - Treffpunkt Baldurstraße (von Peter Günther - 16.06.2019)

Am 15. und 16. Juni 2019 verbrachten die Lions gemeinsam ein entspanntes und genussreiches Wochenende in Hamburg. Es ging schon stressfrei in Dorsten mit der gemeinsamen Busfahrt ab Baldurstraße los. Gegen Mittag kam die Reisegesellschaft in Hamburg-Bergedorf an und bezog ihre Zimmer im H4-Hotel.

Für den Nachmittag waren zwei interessante Veranstaltungen geplant:

Airbus-Werksführung in Hamburg - Finkenwerder.
Hier entdeckten die Lions die aufregende Welt vom Airbus - Flugzeugbau hautnah - mit spannenden Einblicken in die Produktion und Fertigung von Airbus Flugzeugen. Hier wurden die Produktionsschritte vom "Single Aisle" Flugzeug der A320neo bis zu den großen "wide body" Flugzeugen A350, A330 oder A380 gezeigt.

Führung durch das Hamburger Rathaus.
Das Hamburger Rathaus ist nicht nur der Sitz von Senat und Bürgerschaft, sondern auch eines der schönsten und imposantesten Gebäude der Hansestadt. Es erinnert an ein Schloss mitten in der Innenstadt.
Das Rathaus ist aber nicht nur schön zu betrachten, sondern wartet auch im Inneren mit imposanten Räumen auf. Schon allein der Eingangsbereich mit seinen massiven Säulen weiß zu beeindrucken. Doch auch der Große Festsaal mit einer Länge von knapp 50 Metern und riesigen Wandgemälden oder der Kaisersaal mit Abbildungen ehemaliger Bürgermeister sind zwei von insgesamt 647 Räumen.

Anschließend besuchten wir das Skyline Restaurant in Hamburg. Mit der Fährverbindung des Musicals "König der Löwen" wurden wir direkt von den Landungsbrücken auf die andere Elbseite gebracht.
Beim Essen genossen wir aufgrund der umlaufenden, deckenhohen Glasfassaden den exklusivsten Ausblick auf Hamburgs Panorama, die Hafencity und den Hafen.

Ein Teil der Gruppe fuhr mit dem Bus zurück, die anderen gingen zu Fuß durch den St. Pauli-Elbtunnel.

Am nächsten Tag fand eine Stadtrundfahrt von den Landungsbrücken aus durch Hamburg statt. Nachher traf man sich im Traditionsrestaurant "Fischerhaus" zu einem finalen Essen. Dann ging es mit dem Bus zurück nach Dorsten.

Danke an Anne und Klaus Berger für die hervorragende Idee und Organisation dieser Jahrestour.

Bilder von der Clubfahrt Hamburg


Abfahrt


Im Bus


H4 Hotel in Bergedorf


Hamburger Rathaus


Hamburger Rathaus


.


Lions willkommen!


Skyline Restaurant


Im Elbtunnel


Treppe zum Elbtunnel


Abendstimmung


im Fischerhaus


Müde Krieger!