Der Lionsclubs Dorsten-Hanse gedenkt seiner Verstorbenen


Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir gehen.

(Albert Schweitzer)








Nachruf

Trauer um Werner Tüshaus (von Hans-Dieter Kollecker - 11.08.2011)

Liebe Lionsfreunde,

wir trauern um unseren Lionsfreund und unser Gründungsmitglied

Werner Tüshaus
*22.3.1930 +9.8.2011

Wir haben Werner Tüshaus als einen vielfältig engagierten und kreativen Menschen kennen gelernt, der sich sehr um unsere Heimatstadt verdient gemacht hat. In dritter Generation führte er die Dorstener Drahtwerke von 1961 an und machte sie zu einem potenten Wirtschaftsfaktor in Dorsten.
Seit 1978 war Werner Tüshaus Mitglied in der Dorstener Lionsbewegung und engagierte sich lange als Clubmaster und Präsident. Wir haben ihn als Menschen mit großem Optimismus und einer außergewöhnlichen Gestaltungsfähigkeit erlebt, der das Wesen unseres Clubs nachhaltig prägte. Mit seiner beispielhaften Großzügigkeit hat er Maßstäbe gesetzt. Selbst seine schwere Krankheit hinderte ihn nicht daran, am aktiven Clubleben teilzunehmen.
Darüber hinaus engagierte er sich in Berufsverbänden und Vereinen, mit dem Dorstener Tennisverein und dem Westfälischen Tennisverband prägte er den weißen Sport in der Region. Dafür wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Seine Geradlinigkeit, Kompetenz und Verlässlichkeit werden uns sehr fehlen, wir haben einen guten Freund verloren.
Wir sind in unseren Gedanken fest mit seiner Familie verbunden und teilen ihren Schmerz.
Das Seelenamt ist am Montag, 15. August, 11 Uhr, in der St. Agatha-Kirche, anschließend ist die Beisetzung auf dem Friedhof an der Gladbecker Straße.
Anstelle liebevoll zugedachter Blumen und Kränze bitten wir im Sinne des Verstorbenen um eine Spende für das Hilfswerk dtsche. Lions-Ostafrika Kinderhilfe – auf das Sonderkonto
Nr. 179 180 107 Volksbank Dorsten BLZ 426 623 20.

In stiller Trauer

Hans-Jochen Schräjahr .................... Hans-Dieter Kollecker
Präsident ........................................... Vizepräsident


...