Willkommen auf der Internetseite des Lionsclub Dorsten-Hanse

We serve - und wir hinterlassen unsere Spuren in Dorsten...

Großzügige Geschenke

Spendenverteilung Tippspiel und Benefizkonzert (von DZ Nina Louwen Foto Louwen - 11.12.2018)


DORSTEN. Bei verschiedenen Aktionen haben die Dorstener Hanse-Lions viele Tausend Euro eingesammelt. Davon profitieren jetzt Dorstener Organisationen – pünktlich vor Weihnachten.

Für eine „vorweihnachtliche Bescherung“ hat der Lions-Club Dorsten-Hanse gesorgt. Insgesamt 16.300 Euro spendeten die Lions in diesem Jahr an verschiedene Organisationen in Dorsten. Das Geld sammelten die Lions bei ihrem WM-Tippspiel sowie beim Benefizkonzert am 6. Oktober. Für Lions-Präsident Klaus Berger waren beide Aktionen „ein Riesenerfolg“. „Ich selbst war richtig überrascht, wie viel Spaß so ein Tippspiel machen kann.“ Für die EM 2020 plane man deshalb schon das nächste Tippspiel.

Neue Sportgeräte Dieses Jahr können sich die Villa Keller der Lebenshilfe, die Kinder- und Jugendtrauergruppen sowie die Dorstener Förderschulen „Haldenwang“, „Raoul-Wallenberg“ und „Von-Ketteler“-Schulen über eine Spende der Lions freuen. Von dem Geld sollen zum Beispiel Materialien für die Psychomotorik angeschafft werden oder neue Sportgeräte, „weil wir uns so gerne bewegen“, erzählten einige Kinder der „Von-Ketteler-Schule“ beim Pressetermin.

Bürgermeister Tobias Stockhoff lobte die Förderschulen als „wunderbare Orte der Unterstützung“ und die „hervorragende Arbeit der Lebenshilfe“. Außerdem betonte er, wie wichtig Trauergruppen für die Dorstener seien. „Das ist ein ernstes, aber sehr wichtiges Thema.“ Er wisse, dass das Geld an guter Stelle ausgegeben werde.

Großzügige Geschenke

.

.

.

.