Willkommen auf der Internetseite des Lionsclub Dorsten-Hanse

We serve - und wir hinterlassen unsere Spuren in Dorsten...



Mit dieser Internetseite stellen wir uns, unsere Ziele, Projekte und Aktivities vor. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß.


Präsidentschaftsübergabe LC Dorsten-Hanse

Klaus Berger ist der neue Präsident im Lions Jahr 2017-2018 (von Peter Günther - 02.07.2018)

Am Donnerstag, den 21. Juni wurde die Übergabe der Präsidentschaft von Dr. Wolfgang Trippe an den neuen Präsidenten Klaus Berger feierlich im Alten Rathaus vollzogen.

Der scheidende Präsident dankte den Vorstandskollegen für die sehr gute Zusammenarbeit. Er hob hervor, dass sich der Club durch die neuen Mitglieder gut weiterentwickelt hat. Auch wenn wir seit der letzen Präsidentschaftübergabe alle ein Jahr älter geworden sind, hat sich der Altersschnitt durch die jungen Neuen gesenkt. Insbesondere dankte er für die gute Idee eines WM Tippspiels und für die reibungslose Umsetzung der Aktivity.

Das Lionsjahr wurde abgeschlossen und Dr. Wolfgang Trippe trug sich in die Charterrolle ein. Dr. Helmut Schulte übergab das Dokument an den neuen Präsidenten, der zusätzlich mit der Übergabe des Steigerstocks (Meterlatte) in sein Amt eingeführt wurde.

Dabei standen wie gewohnt die Lions auf dem Bühnen, die bereits einmal die Präsidentschaft inne hatten.

Nach dem traditionellen Teil hatte Klaus Berger eine Überraschung vorbereitet. Er ging auf jede Präsidentschat der Vorjahre kurz ein und schilderte die Höhepunte. Wegen eines Beamerausfalls konnte er die vorbereiteten Bilder hierzu nicht zeigen. Aber die Tonspur genügte auch, um die Erinnerungen wach zu rütteln.

Mit einem Rückblick in Bildern auf die Aktivitäten des Lions Jahres 2017 /18 wollte Peter Günther die Highlights des Jahres wie gewohnt in Bildern zeigen. Das ging dann nicht und wird nachgeholt.

In seiner Antrittsrede bedankte sich Klaus Berger bei Wolfgang Trippe und siener Frau im Namen aller für das vergangene Lionsjahr.
Er gab einen Ausblick auf das neue Lionsjahr, das unter dem Motto "Volvo - Es dreht sich" stehen wird.

Es verspricht ein sehr interessantes und bewegtes Jahr zu werden. Die Lions freuen sich.

Präsidentschaftsübergabe LC Dorsten-Hanse


.


.


.


.