Willkommen auf der Internetseite des Lionsclub Dorsten-Hanse

We serve - und wir hinterlassen unsere Spuren in Dorsten...



Mit dieser Internetseite stellen wir uns, unsere Ziele, Projekte und Aktivities vor. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß.


Lions-Clubs übergaben Blindenstadtmodell der Öffentlichkeit.

„Eine echte Bereicherung“ (von DZ Anke Klapsing-Reich - 13.11.2017)

Dorsten. Zeitgleich mit dem Sternennetz leuchtet auch das „Highlight“ auf, das das 12. Lichterfest krönte: Kurz nach 18 Uhr enthüllten die vier Dorstener Lions-Clubs am Rande des St. Agatha-Kirchplatzes, hinter dem Alten Rathaus, das Blindenstadtmodell, das sie anlässlich des Jubiläumsjahres „100 Jahre Lionsbewegung“ den Bürgern der Stadt zum Geschenk machten.

„Wunderbares Geschenk“
„Dieses Modell ist für alle Menschen, die hier vorbeikommen, eine echte Bereicherung“, dankte Tobias Stockhoff den Lions für dieses „wunderbare Geschenk“, aber auch generell für ihr großes Engagement, das sie seit vielen Jahren zum Wohl der Stadt zeigten.

Kurz zuvor hatten die Präsidentinnen der zwei Damen-Lions-Clubs (Dorsten-Wulfen und Dorsten-Lippe) sowie die Präsidenten der zwei Herren Clubs (Dorsten und Dorsten-Hanse) eine Stunde lang auf der Marktplatzbühne über ihre Aktivitäten im Laufe der vergangenen Jahre informiert.

Dabei dankten sie ganz herzlich den Spendern, die die Umsetzung des Projekts mit möglich gemacht hatten: Die vereinte Volksbank, die Sparkasse Vest Recklinghausen, die Dorstener Drahtwerke, das Architekturbüro Thieken, das Bauunternehmen Hütter und Optik Schulte-Repel. Besonderer Dank gilt auch dem Altstadtfond der Stadt Dorsten für seine Unterstützung sowie dem Betonwerk Voßbeck-Elsebusch für die Spende des Sockels. Alle Spender werden explizit auf der Tafel genannt.

Stadtmodellkünstler Egberg Broerken war bei der Einweihung der Skulptur persönlich zu Gast. Er freute sich, dass sein Modell so guten Anklang findet. Denn gleich nach der Enthüllung strömten schon die ersten Kinder herbei, die mit geschlossenen Augen das Blindenmodell ihrer Stadt ertasteten. sing

Video:

Bilder Lichterfest 2017


.


.