Archiv - Aktivities des Lionsclubs Dorsten-Hanse

Weihnachtliches Gänseessen

Lionsclub Dorsten Hanse läßt das Jahr gemütlich ausklingen (von Peter Günther - 26.12.2017)

Kurz vor Weihnachten trafen sich die Loins mit Ihren Frauen zu einem tollen Abendessen im Haus Hessefort. Der Saal war geschmückt und die Tische festlich gedeckt. Nach einer Suppe gab es den köstlichen Gänsebraten, junge Leute würden sagen in Form einer Gänseflat, also Speisen bis zum unbedingten Eintritt der Sättigung. Danach wurde ein reichhaltiger Nachtisch als Überraschungsgang serviert.

Zwischen den Gängen informierte der Präsident über Aktivitäten und Veranstaltungen im nächsten Jahr. Hans Jürgen Gromann dirigierte den Club beim Singen der Weihnachtslieder und steuerte eine Begleitung des Gesangs
mittels Klaviermusik bei, nicht live, sondern vorab konserviert.

Zum Abschluss wurde gesammelt, um eine weihnachtliche Aktion in Holsterhausen zu unterstützen. Hier treffen sich Bedürftige zu einem gemeinsamen Essen am Heiligen Abend.


...