Archiv - Aktivities des Lionsclubs Dorsten-Hanse

Jugendliche renovieren das Jugendcafe im Treffpunkt Altstadt

LC belohnt die Arbeit mit einer Sachspende (von Christian Joswig - 10.04.2015)

Während der gesamten Osterferien hat eine Gruppe Jugendlicher daran gearbeitet, das etwas lädierte Jugendcafe im Treffpunkt Altstadt zu renovieren. Sandro, Domenik, Tobi, Kathi, Steven, Levi, Vadim und Nils haben dabei eine tolle Leistung gezeigt und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Die Jugendlichen räumten das ganze Cafe aus, rissen einen alten Kamin ab, schleiften, klebten ab und strichen neu an.

Angeleitet wurden sie dabei von Sophia Wiertz, einer angehenden Sozialpädagogin, die zurzeit ein sog. Dualstudium absolviert: Sie arbeitet im Treffpunkt und studiert in Holland.

Unterstützt wurde das Jugendteam vom Zentralen Gebäudemanagement der Stadt Dorsten durch fachliche Beratung bezüglich der Farbgestaltung sowie durch die Bereitstellung der Farben und des benötigten Materials.

Der Lions Club Dorsten Hanse hat zugesagt, das Projekt zu unterstützen und hat für die jugendlichen Cafebesucher zur Eröffnung am 16.04 eine großzügige Überraschung bereitgestellt.

Der Treffpunkt Altstadt organisierte noch gut erhaltenes Mobiliar und einiges mehr, aber das soll noch nicht alles verraten werden.

Am Donnerstag, den 16.04.15 um 16.30 Uhr möchten die Jugendlichen und das Treffpunkt-Team das Cafe wieder eröffnen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Besucher sind ebenfalls willkommen.

...