Archiv - Aktivities des Lionsclubs Dorsten-Hanse

Lionsfahrt 2014

Ein Wochenende in Osnabrück. (von Klaus Steude - 02.06.2014)

32 Lions Brüder mit Ehefrauen haben sich 25. Und 26. Mai auf den Weg gemacht, um sich gemeinsam die Stadt Osnabrück anzuschauen. Auf dem Programm standen die Besteigung des Marienturms, die Besichtigung des Rathauses und der Besuch des Felix – Nussbaum- Hauses.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so dass alle bei bester Laune den Blick auf die Stadt Osnabrück,
die Besichtigung des Rathauses mit ausführlichen Infos über die Stadtgeschichte und dem 30 jährigen Krieg genießen konnten.

Am Abend beim Abendessen im Ratskeller wurden alle Eindrücke und Erfahrungen noch einmal ausgetauscht. Wer danach noch nicht genug hatte verbrachte noch einen gemütlichen Abend in der Altstadt oder im Biergarten des Hotels.

Am nächsten Tag erlebten wir eine tolle Führung durch das Felix – Nussbaum – Haus. Beide Führer verstanden es in eindrucksvoller Weise uns die Person und den Maler Felix – Nussbaum näher zu bringen. Auch das außergewöhnliche Gebäude des Museums wurde im Zusammenhang mit Felix – Nussbaum und seiner jüdischen Vergangen vorgestellt und erklärt.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen wurde dann der Ausflug abgeschlossen und die Heimreise angetreten. Wir freuen uns schon auf die Fahrt 2015.

Bilder Lionsfahrt nach Osnabrück


.


.


.


.


.


.


.


.


.


.


.


.


.