Archiv - Aktivities des Lionsclubs Dorsten-Hanse

Übergabe der Präsidentschaft

Ein bewegtes Jahr (von Peter Günther, Bilder Klaus Berger - 25.06.2013)

Die Übergabe der Präsidentschaft fand unter großer Beteiligung der Lionsfreunde und deren Ehefrauen bei vollem Haus statt. Als Überraschungsgäste waren der Immediate Past–Distrikt–Governor Helmut Hartmann und unser Zonenchairman Heinrich van der Wurp anwesend.

LF Helmut Hartmann hob in seiner Begrüßung insbesondere die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit der vier Dorstener Lions Clubs beim Markt der Hilfe hervor. Er ehrte den scheidenden Präsidenten und Herrn van der Wurp für Ihre Leistungen mit dem Governor Appreciation Award.

In seinem Rückblick dankte der scheidende Präsident LF Hans-Dieter Kollecker allen, die bei der Gestaltung des Lionsjahrs mitgewirkt haben und die zahlreichen Veranstaltungen und Aktivities unterstützten. Er hob besonders die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit der vier Dorstener Lions Clubs hervor, die vor allem unter der tatkräftigen Mitwirkung von LF Stephan Reken überaus erfolgreich den "Markt der Hilfe" organisieren konnten.
Nach langjähriger Vorstandstätigkeit übergaben die LFLF Elmar Figgener und Engelbert Röken mit Ablauf des Lionsjahres ihre Ämter an die LFLF Eckhard Frodermann und Gerhard Röhm. Hans-Dieter Kollecker sprach seine Anerkennung für die geleistete Arbeit aus und übergab beiden ein Abschiedsgeschenk. Sein besonderer Dank galt darüber hinaus seiner Ehefrau Silvia, die ihn tatkräftig bei der Jahresorganisation und beim Markt der Hilfe unterstützt hat.

LF Peter Günther blickte mit Bildern auf das Jahr zurück und verwies besonders auf einen Höhepunkt, die Jahresfahrt nach Bremen.

Er hieß außerdem die drei neuen Mitglieder herzlich willkommen, die im letzten Jahr als neue Lionsfreunde gewonnen werden konnten.

Die Past-Präsidenten versammelten sich schließlich für ein Gruppenfoto. Anschließend trug sich LF Hans-Dieter Kollecker in die Charterrolle ein. Dr. Helmut Schulte übergab das Dokument an Klaus Steude. Als "Staffelstab" schenkte der Pastpräsident dem neuen Präsidenten eine Meterlatte aus dem Bergbau und wünschte ihm alles erdenklich Gute bei der Ausführung seines Amtes.

In seiner Antrittsrede bedankte sich Klaus Steude im Namen aller beim Präsidentenehepaar mit einem Präsent für das vergangene Lionsjahr und stellte sein Programm für das Lionsjahr 2013 – 2014 vor, das die Großindustrie als Themenschwerpunkt haben wird.

Übergabe der Präsidentschaft


Auszeichnung von Immediate Past–Distrikt–Governor Helmut Hartmann


Überreichung des Governor Appreciation Award


Auszeichnung auch an Heinrich van der Wurp


Rückblick von Peter Günther


Dank an Engelbert Röken


und an Elmar Figgener


mit einem zwinkernden Auge


Die Pastpräsidenten


Eintrag in die Charterrolle


Highlights des Lionsjahrs und Dank an alle Helfer


Meterlatte als Staffelstab an Klaus Steude


Übergabe der Charterrolle


Dank an Hans-Dieter Kollecker und Vorstellung des neuen Programms


Voller Saal


Dank an Siliva Kollecker